Praxis für Innere Medizin und Hausarztmedizin Ludwigshafen-Niederfeld

Angiologie

Der Mensch ist so alt wie seine Gefässe

Die Inhalte dieser Seite beziehen sich ausschließlich auf Dr. Heun-Letsch, der Facharzt für Angiologie ist.

Die GEfässe des Menschen

Eine schnelle Diagnostik ist entscheidend

Bei akuten Gefäßerkrankungen, sei es der Venen oder Arterien, ist oft eine schnelle Diagnostik entscheidend für den weiteren Verlauf. Wenn Sie als Patient in meine Akutsprechstunde kommen, beurteile ich Ihre Erkrankung bezüglich der Dringlichkeit der weiteren Untersuchungen und biete Ihnen unter Berücksichtigung der von Ihnen empfundenen Dringlichkeit einen angemessenen Untersuchungstermin an - bei entsprechender Dringlichkeit mache ich die Untersuchung sofort.

Angiologische Geräteuntersuchungen (Ultraschall) von Dr. Heun-Letsch sind teilweise Privatleistungen. Der Verordnungsgeber hat uns leider die Möglichkeit genommen, die einfache Kassenleistung gegenüber der Kasse abzurechnen, obwohl wir die qualifizierte Untersuchung durchführen. Insofern sind wir veranlasst, Ihnen als Patienten einen Zuschlag in Rechnung zu stellen, in der Regel ist das ein Zuschlag in der Höhe von 25.- bis 40.- Euro. Sie werden vor der Untersuchung über die Höhe des Zuschlages informiert und können sich vor der Untersuchung entscheiden, ob Sie diese Leistung buchen wollen. Bei vielen Krankheitsbildern ist die Kassenleistung nicht ausreichend.
Kardiologische oder angiologische Praxen können in der Regel die hochwertigen Leistungen abrechnen, hier gibt es aber derzeit sehr lange Wartezeiten.
Wir sind als Internisten mit hausärztlicher Versorgung von der Praxisstruktur jedoch ausgerichtet auf die Versorgung akuter Erkrankungen und Durchführung nicht planbarer, unvorhergesehener Behandlungen.